Abwechslung im Bett: Entdecke die Magie der Vielfalt - Annette von Qinao®
Autor*in21.06.2023
Logo
Annette Steiner-Kienzler

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Inhalte

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Abwechslung beim Sex ist vor allem für Paare, die bereits seit längerer Zeit zusammen sind, ein großer Wunsch. Den Sex spannender machen, den Sex interessanter machen - das wünschen sich viele, bei denen nach einiger Zeit einfach eine gewisse Routine Einkehr gehalten hat. 

Nicht selten läuft der Akt nach einer bestimmten Zeit nach einem immer gleichen Schema ab - aufregender Sex ist das leider nicht mehr. Wir wollen euch ein paar Impulse geben, wie ihr euren Sex wieder aufregender machen könnt. 

Wie kann man Sex spannender machen? 

Bei gutem Sex sind Ideen gefragt. Verschließt euch nicht vor neuen sexuellen Ideen und lasst es zu, auch mal etwas anderes auszuprobieren. So schön und aufregend anfangs eine bestimmte Stellung vielleicht war, mit der Zeit schleicht sich meistens eine gewisse Langeweile ein. 

Macht öfter mal was Neues. So lange beide Partner damit einverstanden sind, könnt ihr ausprobieren, was ihr wollt. Seid mutig, den Partner auch einmal zu überraschen und ihm zu zeigen - „Hey, ich habe eine kreative Sex-Idee, komm doch einfach mal mit". 

Spannender kann es auch mit natürlichen luststeigernden Nahrungsergänzungsmittel werden. Probiert es einfach mal aus.

Sex jenseits der Schlafzimmertür ausprobieren

Abwechslung beim Sex kann bedeuten, dass er nicht immer nur im Schlafzimmer stattfindet. Warum auch? Es gibt so viele prickelnde Orte, an denen ihr ihn haben könnt. Egal ob ein Date

  • ein einem Stundenhotel, 
  • im Auto, 
  • nachts am See, 
  • im Waschkeller, 
  • in der Küche 
  • oder unter der Dusche - seid kreativ und lasst eure persönlichen Wünsche und Fantasien zu. 

Geheimnisvolle Sinnlichkeit: Das Spiel mit den Sinnen im Dunkeln

Als besonders erotisch wird es von vielen empfunden, sich gegenseitig in einem vollkommen dunklen Raum zu erkunden. Ihr könnt euch dabei nicht sehen, sondern nur spüren und riechen. Wenn wir nichts sehen, müssen wir uns viel mehr auf unsere anderen Sinne verlassen und erleben alles, was wir ertasten, ungleich intensiver. 

Gerade Paare, die bereits länger zusammen sind, lernen sich auf diese Weise häufig noch einmal vollkommen neu kennen. 

Sex neu entdecken

Telefonsex: Intime Verbundenheit am Telefon 

Auch wenn ihr euch häufig oder täglich seht, spricht nichts dagegen, sich dann und wann via Telefon anzuheizen

  • Ihr könnt ein erotisches Gespräch am Telefon führen 
  • oder dem Partner in der Mittagspause eine heiße Whats App schicken und euch so gegenseitig mit Worten und Gedanken heiß machen. 

Die Tatsache, dass ihr euch in dem Moment nicht sehen oder haben könnt, macht das ganze sehr prickelnd. 

Erfrischende Experimente: Außergewöhnliche Empfindungen mit Menthol

Ein Menthol-Bonbon beim Liebesspiel? Ja! Denn lutscht ihr ein entsprechendes Bonbon vor dem Liebesspiel, kann das für den Partner eine luststeigernde Wirkung haben. Euer Mund ist von dem Menthol kühl, eure Zunge aber warm. Verwöhnt ihr euren Partner dann oral, erlebt dieser ein heiß-kaltes Feuerwerk, das er so schnell nicht vergisst. 

Die Vielfalt der Sextoys für sinnliches Vergnügen 

Nutzt die Vielfalt der Sextoys, die es mittlerweile in gut sortierten Läden oder im Internet gibt. Ihr könnt euch etwas aussuchen und als Überraschung für den Partner mitbringen oder euch gemeinsam auf die Suche nach einem Spielzeug begeben. 

Das ist zugleich eine gute Gelegenheit, um euch vorsichtig heranzutasten, was dem anderen gefallen könnte und um eigene Wünsche gut anzubringen. 

Karezza: Berührung und Achtsamkeit im Liebesspiel

Habt ihr schon einmal von Karezza gehört? Dahinter verbirgt sich ein neuer Sex-Trend. Man nennt ihn auch „coitus reservatus“. 

  1. Das Paar oder vorwiegend der Mann verzichtet dabei auf den Höhepunkt. 
  2. Im Mittelpunkt stehen dafür Zärtlichkeiten und intensive Liebkosungen. 

Das innige Zusammensein kann die Verbundenheit eines Paares (wieder) intensivieren und die Lust aufeinander steigern, da es ja nicht bis zum Äußersten kommt. 

nur Berühren kein Sex. Karezza

Verlockende Enthüllung: Striptease

Warum den Partner nicht mit einem Striptease als Vorspiel zum Sex überraschen? Beim Striptease geht es um die ganze Kunst der Verführung und darum, den Akt des Ausziehens, der euch als Paar sicherlich völlig alltäglich vorkommt, wieder in den Vordergrund zu rücken. 

Gerade in längeren Beziehungen kommt häufig kaum mehr Erotik auf, wenn man den anderen nackt sieht. Mit einem Striptease könnt ihr das möglicherweise wieder ändern und so die Lust auf den Körper des anderen wieder steigern. 

Neue Dimensionen der Lust durch erotische Filmabende

Erotikfilme sind etwas für verzweifelte Singles? Nicht doch! Sexfilme können ein perfekter Antörner in einer Beziehung sein und eurem Sexleben wieder einen echten Kick verpassen. Indem ihr euch gemeinsam einen solchen Film anschaut, katapultiert ihr euch aus dem Alltagsstress und könnt euch besser auf die „eine Sache“ einlassen. 

Expertentipp: Die Filme bieten auch einen guten Moment, um dem Partner zu verraten, was man selbst gerne einmal ausprobieren möchte. 

Atemkontrolle und Ekstase: Wie Atemübungen das sexuelle Vergnügen intensivieren

Die Atemkontrolle ist eine Praxis, die häufig in der BDSM-Szene zum Einsatz kommt. Die Atmung des unterwürfigen Partners wird dabei kontrolliert bzw. für bestimmte Zeit eingeschränkt. Er erlebt so ein Gefühl von Hilflosigkeit, was luststeigernd empfunden werden kann. Die Praxis kann unter Umständen allerdings gefährlich sein. 

Allerdings gibt es auch Atemübungen, die ohne Fetisch sexuelle Lust steigern können: Wenn Du nämlich beim Sex beginnst, ganz tief in den Bauch zu atmen. Du verhinderst so, dass Du in eine Hochspannung hineinkommst und kannst Deine Erregung insgesamt besser kontrollieren. Euer Sex kann dadurch länger andauern und sich im Verlauf mehr und mehr intensivieren. 

Mehr Lust auf Sex, aber du schaffst es nicht? Die besten Tipps in diesem Beitrag.

Mehr Lust auf Sex mit QINAO

Die sinnliche Welt der Fesselspiele

Fesselspiele gehören längst nicht mehr nur der Welt des BDSM an. Auch wenn Du keine derartige Neigung besitzt, kann es sehr erotisch sein, sich beim Sex zu fesseln oder ans Bett zu binden. Ihr schafft dadurch andere Dominanzverhältnisse und habt dadurch die Chance, euren Partner neu zu erleben. 

Vielleicht lernt ihr so eine völlig neue, starke und souveräne Seite an ihm kennen, die ihn für euch nach vielen Beziehungsjahren wieder attraktiv macht. 

Fazit

Abwechslung im Bett schaffen ist gar nicht so schwer wie Du vielleicht denkst. Du musst Dich aber darauf einlassen und vor allem in der Lage sein, Deinen Alltag auszuknipsen.

Vielleicht gelingt Dir das ja besser mit einem entsprechenden luststeigernden Nahrungsergänzungsmittel? Wir haben bei QINAO etwas für Dich entwickelt. 

FAQ

Warum ist Abwechslung im Bett so wichtig für die Beziehung? 

Wenn Paare ihren Sex als eintönig und nicht mehr aufregend empfinden, wirkt sich das immer negativ auf die gesamte Beziehung aus. Schläft erst der Sex ein, schlafen Leidenschaft und Gefühle füreinander meist auch ein und die Verbindung zueinander nimmt ab. Abwechslung im Bett hält eure Beziehung hingegen frisch. 

Wie finde ich neue Ideen für abwechslungsreichen Sex?

Ideen für abwechslungsreichen Sex findest Du in Sex-Blogs, in Erotikfilmen oder in Sexshops. Oder, noch besser: Höre in Deinen eigenen Kopf. Welche Wünsche und Ideen hast Du, die Du Dich bislang nicht getraut hast, zuzulassen? 

Wie sage ich meinem Partner, dass ich Abwechslung im Bett möchte? 

Ein direktes „Schatz, unser Sex ist irgendwie langweilig geworden“ wird Dein Gegenüber sicherlich verunsichern und verletzen. Das wäre wenig produktiv. Formuliere Wünsche daher immer wie eine motivierende Anregung:

  • „Schatz, ich hab da so eine Idee…“
  • „Ich hab gestern in einem Film das und das gesehen - wie wäre es?“.
Lade Dein Gegenüber auf eine spannende und erotische Reise ein.