Erogene Zonen bei der Frau: Geheime Hotspots enthüllt! - Annette von Qinao®
Autor*in28.06.2023
Logo
Annette Steiner-Kienzler

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Inhalte

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Hand aufs Herz: Wie gut kennst Du Dich in puncto erogene Zonen aus? Und weißt Du auch um die erogenen Zonen der Frau bzw. was Frauen wirklich erregt? Wenn es um die sexuelle Stimulation von ihr geht, hat so ziemlich jeder eine andere Theorie. 

Und auch das Internet antwortet vollkommen unterschiedlich auf die Frage, was Frauen geil macht. Während die einen auf 6 erogene Zonen schwören, zählen andere 8 oder satte 11 davon auf. 

Was ist eine erogene Zone eigentlich? 

Erst einmal wollen wir uns der Frage widmen, was eine erogene Zone überhaupt ist. Simpel erklärt sind erogene Zonen all die Körperstellen, an denen es sich gut anfühlt, berührt zu werden und an denen Dich 

  • Berührungen, 
  • Streicheln 
  • oder Küssen sexuell erregen können. 

Es sind Stellen, an denen Deine Haut besonders sensibel reagiert. Erogene Zonen spielen bei der sexuellen Stimulation als Vorspiel vor dem Sex daher die wesentliche Rolle. Du solltest sie demzufolge kennen. 

Was sind die erogenen Zonen bei einer Frau?

Die erogenen Zonen bei der Frau sind dabei weitaus mehr als nur Kitzler, Schamlippen und Brustwarzen. Denn auch wenn diese Klassiker als besonders erogene Zonen bei allen Frauen gelten, so gibt es dennoch weitaus mehr, womit man Frauen verwöhnen kann. Einige Hotspots wollen wir Dir hier verraten. 

Lippen und Mundwinkel

Wer eine Frau erregen möchte, der sollte um die besondere Wirkung von Lippen und Mundwinkeln wissen. Dort ist die Haut nämlich dünner und sensibler als im restlichen Gesicht. 

Die richtige Kusstechnik, die am besten auch die Mundwinkel mit einbezieht, ist daher eine wirkungsvolle sexuelle Stimulation.

Dabei gilt: Langsame, intensive Kusstechniken bringen mehr als wildes Geschlabber. 

Lippen sind eine erogene Zone bei der Frau

Ohrläppchen

In der traditionellen chinesischen Medizin repräsentieren die Ohren unseren gesamten Körper. Nervenenden aller Organe und Körperteile führen hier zusammen. Kein Wunder also, dass sich an den Ohrläppchen erogene Druckpunkte befinden. 

Du kannst sie durch 

  • Küssen, 
  • sanftes Saugen 
  • oder mit den Fingern stimulieren. 

Wenn Du sie mit dem Mund bearbeitest, hat das zusätzlich den Vorteil, dass Du dabei ein paar Komplimente oder erotische Worte ins Ohr flüstern kannst. 

Handgelenke

Die Handgelenke stellen einen besonders empfindlichen Teil unserer Haut dar. Sie ist an der Stelle viel dünner als an den restlichen Armen und besonders kälte- bzw. wärmeempfindlich. 

Sanfe Küsse und Berührungen triggern dieses Warm-Kalt-Empfinden und können Frauen auf alles, was danach folgen mag, einstimmen. Ein perfekter Spot, um mit dem Vorspiel zu beginnen. 

Handgelenke der Frau als erogene Zone

Achselhöhlen

In den Achselhöhlen laufen zwar nicht ganz so viele Nerven zusammen, aber dennoch einige ganz entscheidende, die bei entsprechender Berührung die Lust auf mehr steigern. Die Achselhöhle ist zudem ideal für den Beginn des Vorspiels, denn Dein Gegenüber muss dazu noch nicht wirklich ausgezogen sein. 

Venushügel

Vielen Männern ist der Venushügel leider gar nicht bewusst. Er befindet sich nur ein winziges Stück oberhalb der Klitoris und wird als erogene Zone tatsächlich häufig außer Acht gelassen. Dabei kann er Lustempfinden sogar in der ganzen Schamregion weiter verbreiten, da er mit den äußeren Schamlippen nervlich verbunden ist.

Po 

Po und Pospalte sind zwei besonders empfindliche Körperstellen. Besonders an der Innenseite der Pospalte und um den Anus herum laufen einige hochsensible Nerven zusammen. 

Bei einer erotischen Massage sollte der Po selbst nie zu kurz kommen, da sich dort viele erogene Druckpunkte befinden, die die Frau in Stimmung für mehr bringen. 

Nacken und Rücken

An Nacken und Rücken laufen viele Nerven entlang, die Stimulationen über den ganzen Körper verteilen können. Besonders die Haut am Hals ist dünn und empfindlich. So ist es instinktiv auch eine Einladung, wenn eine Frau vor Dir sitzt und sich die Haare zur Seite schiebt. 

Expertentipp: Am Nacken befinden sich zudem viele Härchen, die bei Berührung für Gänsehaut sorgen können. 

Busen  

Dass die weibliche Brust als Zentrum der Weiblichkeit eine erogene Zone ist, ist kein Geheimnis. Vielen Männern scheint es hingegen fremd zu sein, wie man damit idealerweise umgeht - und zwar nicht durch Kneten und Zwirbeln, sondern mit sanften Berührungen und Küssen. 

Besonders erogene Punkte dabei: Brustwarzenvorhof, Nippel, die seitliche Brust und die Linie darunter. 

Bauch 

In erotischen Filmen wird gerne mal Champagner aus dem Bauchnabel geschlürft. Das kommt nicht von ungefähr. Der Bauch ist als Zentrum unseres Körpers besonders sensibel. 

Da sich in dem Bereich viele wichtige Organe befinden, fühlen wir uns instinktiv sehr verletzlich und empfinden die Berührungen dort als besonders intim. Bei einer erotischen Massage sollte der Bauch daher immer eine Rolle spielen. 

Die Hände

Unsere Hände sind wichtige Sinnesorgane, mit denen wir die Welt ertasten. In den Handinnenflächen befinden sich dabei Reflexzonen, die ähnlich wie die an den Fußsohlen eine Verbindung zu allen Organen unseres Körpers haben. Eine sanfte Handmassage kann daher entspannen und stimulieren zugleich. 

Hand als erogene Zone der Frau

Fazit

Erogene Zonen sind ein komplexes Thema. Es gibt sicherlich mehr davon, als viele Männer glauben. Welche davon bei Deiner Freundin besonders effektiv sind, gilt es herauszufinden. Denn nicht jede Frau reagiert auf jede der beschriebenen Stellen gleich. Das macht es aber umso spannender: Erkunde es! 

FAQ

Was ist eine erogene Zone eigentlich? 

Eine erogene Zone sind Körperstellen, an denen es sich gut anfühlt, berührt zu werden und die durch Berührungen, Streicheln oder Küssen sexuell erregt werden können. Es sind Stellen, an denen die Haut besonders sensibel reagiert und sie spielen eine wesentliche Rolle bei der sexuellen Stimulation als Vorspiel vor dem Sex.

Was sind die erogenen Zonen bei einer Frau? 

Neben den klassischen erogenen Zonen wie dem Kitzler, den Schamlippen und den Brustwarzen, gibt es bei Frauen noch weitere erogene Zonen. Dazu gehören die Lippen und Mundwinkel, Ohrläppchen, Handgelenke, Achselhöhlen, Venushügel, Po, Nacken und Rücken, Busen, Bauch und die Hände. 

Diese Körperstellen können durch Küssen, Berührungen oder sanfte Massage stimuliert werden und die Frau sexuell erregen.

Erfahre mehr, indem du unsere anderen Artikel liest.