Erogene Zonen beim Mann: Entdecke seine Lustpunkte - Annette von Qinao®
Autor*in11.07.2023
Logo
Annette Steiner-Kienzler

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Inhalte

Als Apothekerin sind höchste Qualität und Transparenz, beste Inhaltsstoffe und eine wissenschaftliche Basis mein Anspruch.
Verfügbare Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt haben mich allesamt nicht überzeugt, weshalb ich die Produkte von qinao entwickelt habe.

Sehr hartnäckig hält sich das Gerücht, der Mann bestünde nur aus einer einzigen erogenen Zone. Doch dem ist weit gefehlt. Was Männer heiß macht, ist deutlich facettenreicher und komplexer, als viele Frauen denken. Wer Männer um den Verstand bringen möchte, sollte um alle erogenen Zonen beim Mann wissen. 

Wir zeigen Dir, dass die Stimulation beim Mann kein ewig gleiches Muster sein muss und dass Du Deiner Fantasie und Deinem Gespür sehr viel freieren Lauf lassen kannst als Du bislang vielleicht dachtest. 

Was sind erogene Zonen? 

Unter einer erogenen Zone verstehen wir alle Körperteile, die bei einer entsprechenden Reizung sexuelle Empfindungen auslösen können, kurzum, die sich bei einer Berührung gut anfühlen.

Wie stark ein Mensch auf die Stimulation einer bestimmten Körperstelle reagiert, variiert dabei von Individuum zu Individuum. 

Welche Berührungen wie intensiv an welchen Körperstellen welche Empfindung auslösen, ist also von Person zu Person etwas unterschiedlich und muss vom jeweiligen Partner erst erkundet werden. 

Was sind die erogenen Zonen beim Mann?

Die erogenen Zonen beim Mann beschränken sich dabei bei Weitem nicht nur auf sein bestes Stück. Ein Mann lässt sich auch anderweitig intensiv erregen

Die Ohrläppchen 

Die Ohrläppchen sind beispielsweise ein sicherer Hotspot, wenn es darum geht, was Männer erregt. Denn im Ohrläppchen befinden sich hochsensible Nervenenden, die direkt bis hin zum Penis führen. Die Stimulation kann bei Deinem Mann dabei sowohl 

  • über sanftes Berühren und Massieren der Ohrläppchen, 
  • über Küsse 
  • oder vorsichtiges daran Lutschen erfolgen. 


Du kannst es nach einigen Minuten auch wagen, mit der Zunge sanft ins Ohrinnere einzudringen. 

Der Hals

Streicheleinheiten am Hals aktivieren seine Schilddrüse - und die ist für die Reglementierung von Sexualtrieb und Erregung mitverantwortlich. Es lohnt sich daher, ein Vorspiel mit sanften Küssen und leichten, kreisenden Fingerbewegungen rund um Adamsapfel und entlang des Halses von der Schulter bis zum Ohr zu beginnen. 

Brustwarzen und Hals als erogene Zonen beim Mann

Die Brustwarzen

Tatsächlich sind die männlichen Brustwarzen häufig genauso empfindlich wie die weiblichen. Es verlaufen die gleichen Nerven durch sie hindurch und auch ihre Aufrichtbarkeit durch interne Muskulatur ist völlig gleich gesteuert. 

So sind Brustwarzen auch bei Männern eine höchst erogene Zone. Da sie sehr sensibel sind und sich viele feine Nerven dort befinden, solltest Du vorsichtig damit umgehen.

  • Küssen,
  • Saugen
  • oder Massieren mit den Händen -


gehe sanft zur Sache und finde ganz vorsichtig heraus, wie fest oder wild Du werden kannst. 

Der V-Muskel

Du hast noch nie etwas vom V-Muskel gehört? Dann solltest Du das ändern: Der Muskel befindet sich links und rechts an der Bauchseite und ist mit sehr vielen feinen Nerven durchzogen. Ein sanftes Streicheln strahlt daher bis direkt in die Lendengegend aus und kann den Mann extrem erregen

Der untere Rücken

Der Bereich um die Taille und um die Nieren herum sind ein Zentrum der sexuellen Energie. Dieses Wissen machen sich übrigens Akupunkteure seit Jahrhunderten bereits zu eigen.

Wenn Du in diesem Bereich massierst, stimulierst Du garantiert eine erogene Zone bei Deinem Mann. 

  1. Starte dabei am Kreuzbein - das ist der flache, dreieckige Knochen am Ende der Wirbelsäule direkt zwischen den Hüften. 
  2. Von dort aus massierst Du in streichenden, langsamen Bewegungen aufwärts der Wirbelsäule weiter. 

Unterer Rücken - hier versteckt sich eine erogene Zone des Mannes

Hände und Füße

Männerhände und -füße sind in der Regel rau. Trotzdem laufen in den Hand- und Fußflächen wichtige Nerven zusammen, die bei entsprechender Berührung oder Massage Lustempfinden auslösen. 

  1. Massiere die Innenflächen dabei mit sanft kreisenden Bewegungen 
  2. und intensivere den Druck nach und nach. 

 

Das wirkt sich nicht nur erregend, sondern auch entspannend auf ihn aus - und Entspannung ist die beste Voraussetzung für ein intensives Liebesspiel. 

Schenkel und Knie 

Oberschenkel und Knie zählen ebenfalls zu den erogenen Zonen des Mannes. Besonders die hintere Seite. Denn auf der Rückseite hinter dem Knie ist die Haut besonders dünn und voller Nervenstränge. 

  1. Ein sanftes Streicheln oder eine Massage können ihn so ganz gehörig aus der Fassung bringen. 
  2. Setze die Massage dann nach weiter oben fort und intensivere den Druck an der Rückseite seiner Oberschenkel. 

 

Das wirkt entspannend und bringt ihn dazu, nur noch an Dich zu denken - und daran, ob Deine Hände denn nun endlich höher wandern. 

Das beste Stück 

Das dürfte Dich nun wenig überraschen: Allerdings kannst Du auch beim Stimulieren seines besten Stücks Kreativität beweisen. 

  • Sanftes Streicheln, 
  • Küsse 
  • oder vorsichtiges Lecken sind ein perfektes Vorspiel. 

 

So kannst Du ihn so richtig auf Touren zu bringen, ohne ihm direkt den klassischen Hand- oder Blowjob zu gönnen. 

Mache ihm Lust auf mehr, aber lasse Dir Zeit. Und wenn Du merkst, dass er es kaum mehr abwarten kann, bis er mehr bekommt, mach eine kurze Pause und fange dann ganz langsam von vorne an. 

Der F-Spot

Der sogenannte F-Spot ist beim Mann die erogenste Zone überhaupt. Es handelt sich dabei um, das sogenannte Frenulum, also das Bändchen zwischen Vorhaut und Eichel. Du kannst es mit den Fingern oder der Zunge ertasten. 

Gehe hier allerdings extrem vorsichtig um. Darin verlaufen sehr viele Nervenbahnen. Bist Du zu ungestüm, kann es schnell zu einer Überreizung kommen, die sich für den Mann nicht mehr so angenehm anfühlt.

Tatsächlich spricht man beim F-Spot auch vom F-Punkt, als Pendant zum weiblichen G-Punkt. 

Fazit

Hand aufs Herz: Wusstest Du um all diese erogenen Zonen beim Mann? Nutze das Wissen, um euer Liebesspiel künftig abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. Je besser und intensiver ihr einander kennenlernt, desto tiefer und vertrauter werdet ihr generell eure Bindung zueinander empfinden. 

FAQ

Wie verwöhne ich die erogenen Zonen? 

Bei erogenen Zonen, egal welcher, gilt grundsätzlich: Langsam und sanft voran tasten. Starte vorsichtig und finde Schritt für Schritt heraus, was Deinem Partner gefällt. Die Grenze liegt hier bei jedem ganz unterschiedlich. 

Entdecke jetzt weitere spannende Beiträge!